top of page

Mein erster Blog



Auf dieser Seite möchte ich Sachen veröffentlichen, die mich interessieren und über das schreiben, was mir gefällt. Es sollte kein Tagebuch werden.


Warum ich das mache


Hierfür gibt es einige Gründe aber allgemein denke ich, dass heutzutage eine gewisse Online-Präsenz positiv ankommt und hilft sich mit der Welt zu verbinden. Wenn ich also mit dem, was ich hier schreibe auch nur eine andere Person inspirieren oder ihr helfen kann sich weiter zu entwickeln, dann ist das für mich Motivation genug.


Der Gedanke selbst etwas aufzubauen ist für mich aufregend und gibt mir das Gefühl eine Spur in der digitalen Welt zu hinterlassen. Viele andere, online-präsente Personen haben mir sehr oft einen Mehrwert geboten und geholfen Antworten auf meine Fragen zu finden. So, wie ich Neues von ihnen lernen konnte, kann hoffentlich jemand auch von meinen Beiträgen etwas mitnehmen.


Es gibt noch einen Grund für mich, diesen Blog zu führen: ich bin nicht sehr stark im Schreiben. Während mir das Sprechen deutlich leichter fällt, habe ich Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden, wenn ich sie festhalten möchte. Etwas geschriebenes ist so endgültig. Man kann den Satz nicht mehr verändern. Beim Sprechen ist es so, dass nicht jedes einzelne Wort zählt, solange die Botschaft ankommt. Beim Schreiben ist es da aber anders. Diese Schwäche möchte ich gerne mit Blog-Beiträgen zu einer Stärke machen.


Ein letzter Grund wäre möglicherweise erwähnenswert: ich habe das Gefühl, dass ich bisher nie wirklich mitteilsam war. Die Dinge für mich zu behalten, bringt aber keinem was... nicht einmal mir. Dafür habe ich kürzlich festgestellt, wie viel man davon profitieren kann, wenn man das, was einen bewegt mit anderen teilt. Wenn es jemanden anderes interessiert, dann wird sich die Person vielleicht auch dazu äußern, wodurch schon ein hilfreicher Austausch entsteht. Das wünsche ich mir: diejenigen da draußen zu erreichen, die meine Interessen teilen und die Basis für gemeinsames Wachstum schaffen.





64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page